theaterlust: Kulturzentrum Mattersburg: Pippi Langstrumpf

Leider ist dieser Termin schon vorbei. Die besten Veranstaltungen für Familien findest du hier.

Pippi Langstrumpf nach Astrid Lindgren im Kulturzentrum Mattersburg

Im Kulturzentrum Mattersburg zeigt das deutsche "Theater auf Tour" das Stück über die Kinderbuchheldin "Pippi Langstrumpf" als kunterbuntes Theatererlebnis nach Astrid Lindgren.

In der turbulenten Inszenierung erleben Besucher nicht nur reichlich Schabernack, sondern auch, wie nah Lachen und Weinen beisammen liegen. 

Zum Inhalt der Produktion von "Pippi Langstrumpf" im Kulturzentrum Mattersburg:

Nach langer Seefahrt zieht Pippilotta Victualia Rollgardina Pfefferminza Efraimstochter Langstrumpf mit ihren tierischen Gefährten „Kleiner Onkel“ und „Herr Nilsson“ in die Villa Kunterbunt ein. Eine wahre Freude für die Geschwister Annika und Thomas, denn die freche Göre ist super stark, herrlich unerzogen und versteht es, ganz wundervoll zu lügen.

Doch weil Pippis Mutter vor Langem gestorben und ihr Vater, ein Seeräuber, auf See verschollen ist, möchte sie Frau Prysselius mit allen Mitteln in ein Kinderheim stecken – erfolglos, versteht sich. Selbst die Polizei ist gegen Pippi und ihre witzigen Späße machtlos. Durch ihr ungewöhnliches Verhalten verblüfft sie alle Erwachsenen und läutert sogar zwei Diebe, die es eigentlich auf ihren Koffer voller Goldstücke abgesehen hatten.

Als Pippis Vater, von dem sie immer dachte, dass er wieder zurückkehrt, tatsächlich im kleinen Städtchen auftaucht, um sie für immer mit sich auf hohe See zu nehmen, ist Pippis Freude überschwenglich. Doch Annika und Thomas sind zutiefst unglücklich. Die Geschwister fürchten, ihre neugewonnene Freundin für immer zu verlieren.

Wo und wann

KONTAKT

Kulturzentrum Burgenland
T: +43 (0)2682 719-1030

ADRESSE

Wulkalände 2
Mattersburg, 7210
Österreich

Eintrittspreis

Erwachsene: € 11,-; Kinder: € 9,-

Uhrzeit:

14:00 und 16:30

Kinderalter

4+
1,093 mal angeklickt

Termine

Ausflugsziele in der Nähe

Sa, 30 Jan bis Sa, 30 Jan
Distanz: 0.00 km

Essen in der Nähe

Distanz: 33.69 km
Distanz: 43.99 km

Empfehlungen

Winterwanderwege bei der Zugerbergbahn
Zug > Zug
Nach einer sechsminütigen Fahrt auf den Zugerberg bei Zug erschliessen sich vier gespurte Winterwanderwege. Für den kürzesten benötigen Familien etwa eine halbe, für den längsten Weg drei Stunden.
  • Aussichtspunkt
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden


Die Marke Reima ist die weltweit führende Outerwear-Marke für Kinder aus Finnland mit mehr als 75 Jahre Erfahrung. Die Marke Reima steht für funktionelle, innovative, nachhaltige und langlebige Produkte.

Der Winter steht vor der Tür und damit jede Menge sportliche Action. Damit Ihr Kind auch bei Schnee und Eis immer bestens gerüstet ist, präsentiert Reima jetzt die neue Skibekleidung für kleine Pistenstürmer. 

Spezial

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

5 Spartipps für Eltern


Babys und Kinder bringen Eltern nicht nur Action und ganz viel Freude, sie kosten auch Geld. Wir haben verschiedene Tipps für Eltern zum Sparen. Mehr Infos...

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Veranstaltungen