Theater Akzent: TNT Theatre Britain "The Wave"

Leider ist dieser Termin schon vorbei. Die besten Veranstaltungen für Familien findest du hier.

The American Drama Groupe Europe presents TNT Theatre Britain

In dem englisch sprachigen Stück „Die Welle“ führt ein Lehrer seinen Schülern die Entstehung des Nationalsozialismus vor Augen und wie rasch man als Individuum Teil eines Systems werden kann. Paul Stebbings, der gemeinsam mit Paul Smith den Roman von Morton Rhue in ein Bühnenstück brachte, führte bei der weltweit ersten Aufführung Regie.

Zum Inhalt:

Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit, die sich 1969 an einer amerikanischen Schule ereignete. Ein Lehrer hatte den Versuch gestartet, Schülern aus erster Hand zu demonstrieren, wie das Dritte Reich entstehen konnte. Die Schüler waren gezwungen, einheitliche Kleidung zu tragen, straffer Disziplin zu folgen und sich als Teil eines Ganzen zu betrachten. Außenseiter fühlten sich sehr bald in die Organisation integriert. Die Schüler wurden auch ermutigt, Kollegen aus anderen Klassen für die Gruppe, die sich „Die Welle“ nannte, zu rekrutieren bis schließlich die gesamte Schule einbezogen war. Diejenigen, die kein Teil des Systems sein wollten, wurden körperlich und physisch schikaniert. Innerhalb einer Woche geriet das Experiment außer Kontrolle und musste beendet werden.

Wo und wann

KONTAKT

Theater Akzent
T: +43 (0)1 501 65-13306

ADRESSE

Theresianumgasse 18
Wien, 1040
Österreich

Eintrittspreis

ab €12

Uhrzeit:

09:00, 11:00, 19:30

Kinderalter

12+
622 mal angeklickt

Termine

Ausflugsziele in der Nähe

Sa, 09 Nov bis Sa, 09 Nov
Distanz: 0.00 km

Essen in der Nähe

Distanz: 33.69 km
Distanz: 43.99 km

Empfehlungen

KAPLA
Bern > Bern
In Bern, an der Grenze zu Ostermundigen hat die Villa Creativa die Türen geöffnet. Das Spiel- und Eventhaus ist buchstäblich mit Kapla-Holzplättchen gefüllt. Mehr Infos...
  • Es gibt etwas zu essen
  • Regen ist kein Problem
  • Parkplatz vorhanden
  • Super für Kleinkinder

Spezial

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Ferienhäuser

 

Nicht jede Familie wohnt während ihrer Urlaube gerne in Hotels. Ein Ferienhaus stellt daher die ideale Alternative für all jene dar, die gerne für sich sind und sich frei entfalten können wollen.

Beim Packen für das Ferienhaus gelten jedoch ebenfalls andere Regeln. Welche, dass erfährst Du in unserem Artikel.

KidsCamp365

 

KidsCamp365 ist eine Plattform für Kinder- und Jugendcamps und vereint 365 Tage im Jahr alle Arten von Trainingslager, Sommerferienlager, Tanzkurse, Tenniscamps, Fussballcamps, Reitlager, Sprachreisen usw. Eltern und Kids werden Camps in ihrer Nähe und als Urlaubstipp angeboten.

Die Plattform entstand 2019 in Zusammenarbeit mit dem Reiseportal Mahangu und ESB Marketing Netzwerk. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Veranstaltungen

So, 20 Okt

Museum Burghalde: Offene Werkstatt – Schmucke Jungsteinzeit

Workshops & Führungen - Saisonales
Kinder entdecken im Museum Burghalde, wie früher in der Steinzeit der Schmuck hergestellt wurde und ausgesehen hat und stellen dabei ein steinzeitliches Souvenir her. Mehr Information...
Für Kinder ab 5