Cocomico Theater Köln: "Kleiner Häuptling Winnetou" im Kulturzentrum Eisenstadt

Leider ist dieser Termin schon vorbei. Die besten Veranstaltungen für Familien findest du hier.

"Kleiner Häuptling Winnetou" als musikalisches Theater des Cocomico Theaters Köln

Im Kulturzentrum Eisenstadt zeigt das Cocomico Theater Köln das musikalisches Theater für die ganze Familie "Kleiner Häuptling Winnetou" über die Jugendabenteuer von Karl Mays großen Apachen-Häuptling.

Inhalt

Der vom deutschen Autor Karl May erfundene Winnetou ist das Sinnbild des edlen, guten Indianers und setzt sich für Gerechtigkeit und Frieden ein. Doch welche Abenteuer musst Häuptling Winnetou in Kindertagen bestehen? Zu einer Zeitreise dorthin bricht das Cocomico Theater Köln auf und erklärt den weltberühmten Apachen zum Titelheld des Musik-Theaters „Kleiner Häuptling Winnetou“.

In dieser frei erfundenen Produktion ist Winnetous Vater Intschu Tschuna Stammesoberhaupt der Mescalero-Apachen – und Häuptling möchte auch der kleine Indianerjunge einmal werden. Deshalb passt es ihm gar nicht, dass immer alle sagen, wie klein er doch noch ist. Da hilft auch seine kleine nervige Schwester Ntscho-Tschi nicht wirklich.

Um zu zeigen, was in ihm steckt, beschließt Winnetou, sich der Probe der drei Federn zu stellen, diese hat ein jeder Krieger zu bestehen. Unerwartet erhält er dabei Hilfe von der geheimnisvollen Chuperekata. Und dann taucht da noch ein Cowboy auf, der junge weiße Westmann Fred Cutter, genannt Old Wabble, der es auf das Gold der Apachenkinder abgesehen hat und Ntscho-Tschi entführt. Nun muss der kleine Winnetou seine Schwester befreien.

Wo und wann

KONTAKT

Kulturzentrum Burgenland
T: +43 (0)2682 719-1030

ADRESSE

Franz-Schubert-Platz 6
Eisenstadt, 7000
Österreich

Eintrittspreis

Erwachsene: € 11,-; Kinder: € 9,-

Uhrzeit:

14:00 und 16:30

Kinderalter

4+
593 mal angeklickt

Termine

Ausflugsziele in der Nähe

Fr, 03 Apr bis Fr, 03 Apr
Distanz: 0.00 km

Essen in der Nähe

Distanz: 33.69 km
Distanz: 43.99 km

Empfehlungen

Wintererlebnis in Feldis
Graubunden > Hinterrhein
Der Winter in Feldis ist ein ganz besonderes Erlebnis für Eltern und Kinder. Der 2er-Sessellift bringt die Familien und Schneesportler in gemütlicher Fahrt bequem auf den Hausberg Mutta.
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Aussichtspunkt
  • Familienermäßigung

Spezial

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Sport für die ganze Familie

 

Sport sollte zu unserem Leben dazugehören. Wenn wir regelmässig trainieren sind wir nicht nur fitter, sondern können unseren Körper auch optisch so formen, wie wir es gerne hätten. 

Wir haben Tipps, wie Sport mit der Familie richtig Spaß macht!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Veranstaltungen

Di, 03 Mär

Forum Würth Rorschach: Führung für Eltern und Baby

Workshops & Führungen
Das Forum Würth Rorschach bietet jeden ersten Dienstag im Montag den Besuchern eine Führung nur für Erwachsene - allerdings dürfen sie ihre Babies mitnehmen. Eine Führung extra abgestimmt für Eltern und Baby. Mehr Infos...
Für Kinder ab 0
Mi, 04 Mär

Eröffnung Pop-up-Abenteuerspielplatz

Saisonales
Am 4. März eröffnet ein Pop-up-Spielplatz im Henzihof für alle Kinder ab 2 Jahren. Mehr Infos...
Für Kinder ab 2