Figurentheater Lilarium: "Der kleine Vogel Tikidu"

Leider ist dieser Termin schon vorbei. Die besten Veranstaltungen für Familien findest du hier.

Auf Entdeckungsreise gehen Kinder in dem Stück "Der kleine Vogel Tikidu" im Figurentheater Lilarum

Von Freundschaft, Vertrauen und Mut handelt das Figurenspiel "Der kleine Vogel Tikidu" im Figurentheater Lilarum. Die Kinder begeben sich gemeinsam mit dem kleinen Vogel in unbekannte Gegenden und lernen dabei viele interessante Wesen kennen.

Der Inhalt des Figurenspiels "Der kleine Vogel Tikidu" im Lilarum:

An einem stürmischen Tag wird der kleine Vogel Tikidu vom Wind in ein Erdloch auf der Wiese geweht. Der Igel Killi, der Hase Olli und der Maulwurf Willi befreien ihn, aber Tikidu kann nicht fliegen und auf der Wiese schleicht der Fuchs umher.

Die drei Freunde beschließen, Tikidu zu verstecken. Aber wo? Eine vorbeiziehende Schnecke trägt den kleinen Vogel in ein sicheres Versteck: die Mooshöhle. Dort leben die Mooslinge, die auf Tikidu in der Nacht aufpassen.

Am Morgen verlässt Tikidu die Höhle. Doch wachsende Fliegenpilze erschrecken ihn so sehr, dass er eilig davon hüpft und dabei in den Bach fällt. Zum Glück fischt ein lustiger Wassergeist den Vogel aus dem Wasser, lernt ihm hüpfen und springen und trägt ihn zur Blumenwiese.

Da trifft Tikidu die singenden Blumenelfen, einige Falter und einen kleinen Marienkäfer, von dem er das Fliegen lernt. Doch plötzlich hört Tikidu ein seltsames Vogelgepiepse und fliegt ihm nach. Er kommt dabei in den Wurzelwald, wo er einen gefangenen Vogel entdeckt. Wird er mit Hilfe seiner Freunde den Vogel befreien können?

Spieldauer: 45 Minuten

Wo und wann

KONTAKT

Figurentheater Lilarum
T: +43 (0)1 710 26 66

ADRESSE

Göllnergasse 8
Wien, 1030
Österreich

Eintrittspreis

pro Person: € 8,50; Schoßplatzkarte € 5,50

Dauer:

45 Minuten

Kinderalter

3+
2,122 mal angeklickt

Termine

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 29.85 km
Distanz: 33.69 km

Empfehlungen

© 2021 Laser Arena AG
Lucerne
Lasertag vereint Bewegung, Spielspaß, Teamgeist und Taktik in einem. Schon ab 10 Jahren bewegen sich Familien ausgerüstet mit einem elektronischen Phaser (Lichtstrahler) durch einen nebeligen, labyrinthartigen Spielpark. Mehr erfahren...
  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

 

Der Wildnispark Zürich Sihlwald ermöglicht Kindern und Eltern sinnliche, wilde und beschauliche Naturerlebnisse. Angebote der Kultur und Bildung runden die eigenen Erlebnisse ab. 

Aus Mamis Lade

Qualitätszeit mit der Familie: Wichtig und vielfältig wie nie zuvor

 

 

Wer einmal so richtig entspannen will, der hat heute auch in unserer schnelllebigen Zeit die Möglichkeit, sehr individuell und nach den eigenen Bedürfnissen die Zeit zu planen. Die vielen Gelegenheiten, die uns heute hier zur Verfügung stehen, sind so vielfältig und individuell wie wir Menschen selbst.

10 Tipps für deine Reise in die eigene Ferienwohnung in Davos

Die Vorbereitung auf eine Reise stellt für viele eine stressige Zeit dar. Man muss schließlich alles packen, was man danach in der Ferienwohnung in Davos benötigt. Reist man mit mehreren Personen, kann das zu einer besonderen Herausforderung werden. Damit die Reise in den Urlaub so unkompliziert wie möglich erfolgen kann, haben wir 10 hilfreiche Tipps notiert.

URLAUB MIT KINDERN – WOHIN SOLL’S GEHEN?

 

Urlaubsreisen stehen wieder an. Das unsympathische Virus mit dem großen C hat die Reiseindustrie nicht in die Knie zwingen können und so macht sich der geneigte Erholungssuchende auf den Weg in die weite Welt – beispielsweise nach Mallorca.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Veranstaltungen