Theater Kanton Bern: „Romeo und Julia“ in Solothurn
- Es gibt etwas zu essen
- Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
"Romeo und Julia" touren mit dem Theater Kanton Bern durch die Schweiz
Das Theater Kanton Bern bringt „Romeo und Julia“ als Kindertheaterstück im Theatersaal vom Restaurant Kreuz in Solothurn zur Aufführung. Die ganze Familie darf sich auf die weltberühmte Liebesgeschichte freuen.
Zum Inhalt: Von stimmungsvollen Musikklängen begleitet, spielen die Schauspieler die Liebesgeschichte vor rotem Samtvorhang. Anschaulich ’gestalten’ sie das Erzählte, indem sie in verschiedene Rollen schlüpfen, vorab in die des unglücklichen Liebespaares, das aufgrund einer Familienfehde nicht zusammenkommen darf. In schlichten Worten, bewegt und bewegend erzählt, nähern sie die Geschichte der Gegenwart an, zeigen auf, dass sich die liebesfeindlichen Querelen auch heutzutage abspielen, das die Capulets und Montagues auch Müller und Meier heißen könnten. Weil es in unserer so genannt freien Gesellschaft noch immer unsinnige Vorschriften und Vorurteile gibt. Die Darsteller sind mit Herz und Seele dabei, um alle Nuancen von Liebesglück und Liebesleid durchzuspielen, wobei Tragik und Komik oft nahe beieinander sind – etwa dann, wenn ein Taburettli den berühmten Veroneser Balkon ersetzen muss.
Neben der Onlinereservation haben Familien auch die Möglichkeit Tickets per Telefon oder E-Mail zu reservieren:
Telefon: +41 (0)31 941 11 40
E-Mail: [email protected]
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Kreuzgasse 4Solothurn, 4500
Schweiz
Öffnungszeiten
19.1.2013 17:00
Stand: Nov.2012
Eintrittspreis
Erwachsene: SFr 21,-
Kinder: SFr 16,-
Stand: Nov.2012
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Qualitätszeit mit der Familie: Wichtig und vielfältig wie nie zuvor

Wer einmal so richtig entspannen will, der hat heute auch in unserer schnelllebigen Zeit die Möglichkeit, sehr individuell und nach den eigenen Bedürfnissen die Zeit zu planen. Die vielen Gelegenheiten, die uns heute hier zur Verfügung stehen, sind so vielfältig und individuell wie wir Menschen selbst.
10 Tipps für deine Reise in die eigene Ferienwohnung in Davos

Die Vorbereitung auf eine Reise stellt für viele eine stressige Zeit dar. Man muss schließlich alles packen, was man danach in der Ferienwohnung in Davos benötigt. Reist man mit mehreren Personen, kann das zu einer besonderen Herausforderung werden. Damit die Reise in den Urlaub so unkompliziert wie möglich erfolgen kann, haben wir 10 hilfreiche Tipps notiert.
URLAUB MIT KINDERN – WOHIN SOLL’S GEHEN?

Urlaubsreisen stehen wieder an. Das unsympathische Virus mit dem großen C hat die Reiseindustrie nicht in die Knie zwingen können und so macht sich der geneigte Erholungssuchende auf den Weg in die weite Welt – beispielsweise nach Mallorca.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!