- Mit Öffis erreichbar
- Es gibt etwas zu essen
- Parkplatz vorhanden
- Schönwetter
- Aussichtspunkt
Eine bei Familien sehr beliebte Attraktion ist die Sommer-Schlittelbahn auf der Schatzalp in Davos
Am Davoser Hausberg wartet auf Kinder und Eltern ein kleines Abenteuer: Die Schlittelbahn auf der Schatzalp sorgt bei der ganzen Familie für unvergesslichen Freizeitspass.
Die Sommerrodelbahn ist 550 m lang und Kinder und Eltern überwinden bei einer Fahrt auch so einige Höhenmeter. Mit speziellen Schlitten werden die 8 Kurven locker bewältigt.
Kleine Kinder bis zum vollendenden 5. Lebensjahr fahren gemeinsam mit ihren Eltern talwärts, während Kinder ab 8 Jahren bereits alleine die Sommerrodelbahn Schatzalp hinunter flitzen dürfen. Unten angekommen, werden Eltern und Kinder wieder bequem per Lift nach oben gezogen.
Der Start, der etwas oberhalb der Bergstation der Schatzalpbahn liegt, ist zu Fuss in 5 Minuten erreichbar. Die Schlittelbahn ist jedoch nur bei trockener Witterung in Betrieb.
Gruppenreservationen unter [email protected] oder +41 (0)81 415 51 51
Kombitipp: Spielplätze und der botanische Alpengarten Alpinum
Hinweis: Die Schatzalp ist autofrei. Aus dem Zentrum von Davos Platz ist die Schatzalp mit der hoteleigenen Schatzalp-Bahn in 4 Minuten zu erreichen.
Wo und wann
Öffnungszeiten
Mai-Okt 10:00-17:00
Stand: Jan.2020
Eintrittspreis
eine Fahrt: SFr 4,-
5 Fahrten: SFr 18,-
Stand: Jan.2020
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Herbst ist Erkältungszeit: Warum Sie Ihr Kind nicht vor jedem Infekt schützen müssen

Im Herbst sind fast alle mindestens ein Mal krank – vor allem die Kinder. Kleinere Infekte gehören aber zur Kindheit dazu und stärken das Immunsystem.
Kochen mit Kindern: so wird`s kinderleicht

Für Kinder ist das gemeinsame Kochen oder auch das Backen mit den Eltern ein riesengroßer Spaß. Mit diesen Tipps wird das Kochen mit Kindern im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht.
Adventskalender für Kinder: viele tolle Ideen

Was wäre die Adventszeit für Kinder ohne einen Adventskalender? Echte Klassiker sind mit Schokolade oder anderen Süssigkeiten gefüllte Adventskalender. Der Trend, Adventskalender mit einem Foto zu personalisieren oder selbst zu füllen, setzt sich immer mehr durch. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Eltern oder andere Erwachsene Kindern die Wartezeit auf das Fest verkürzen und versüssen können.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!