• Aussichtspunkt
  • Schönwetter
Aussichtsplattform in Conn bei Flims

Auf der Aussichtsplattform bei Conn geniessen die Familien einen spektakulärer Blick in die Tiefe der Rheinschlucht

Ein Aussichtspunkt der besonderen Art ist die Aussichtsplattform der "Mauersegler" bei Conn. Unterhalb des Restaurants Conn steht er startbereit mit ausgebreiteten Flügeln und lockt Eltern und Kinder mit einem atemberaubenden Rund- und einem atemraubenden Tiefblick in die Rheinschlucht.

Wenige Minuten Fussweg vom Restaurant Conn entfernt, ragt die 12,5 Meter hohe Aussichtsplattform schräg über den Abgrund zum 400 m tiefer liegenden Vorderrhein. Die Leichtigkeit der Konstruktion ist faszinierend: Zwei in Beton verankerte Stahlträger, gespannte Stahlseile und eine Treppe, die auf die Plattform führt.

Diese mit Holzsparren ausgelegte Plattform ist ein Dreieck, und zwar ein ganz spezielles. Es ist der Form eines mit ausgebreiteten Flügeln startenden Mauerseglers nachempfunden. Dieser im Original knapp 20 cm grosse Vogel (auf Romanisch «il spir»), ähnelt einer Schwalbe, und er verbringt die meiste Zeit seines Lebens im Flug.

Wie im Flug fühlen sich Kinder und Eltern auch, wenn sie auf der Aussichtsplattform stehen, denn senkrecht unter dem Holzboden hat es einige hundert Meter nichts als Luft. Schon die erste Treppe führt über die steile Geländekante hinaus, was den Herzschlag einiger Eltern und Kinder sicher beschleunigen wird. Doch wer bis nach oben geht, wird mit einer fantastischen Rundsicht belohnt.

 

 

Wo und wann

KONTAKT

Flims Laax Falera Tourismus AG
T: +41 (0)81 920 92 00

ADRESSE


Flims Waldhaus, 7017
Schweiz

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Sep.2012

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Sep.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,350 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.18 km
Caumasee bei Flims

Caumasee bei Flims

Graubunden
Distanz: 1.18 km
Distanz: 1.18 km
Distanz: 9.25 km
Distanz: 9.25 km
Distanz: 12.04 km
Distanz: 12.71 km

Essen in der Nähe

Distanz: 42.25 km
Distanz: 42.60 km
Distanz: 44.51 km

Spezial

Spiele für Schlechtwetter

Wenn Nieselregen, Schnee oder Sturm Ferienaktivitäten im Freien verhindert, kann man zuhause trotzdem viel Spass haben, ohne vor dem Fernseher oder dem Tablet sitzen zu müssen.

Unsere drei Top-Tipps für ebenso spannende wie lehrreiche Spiele, die man ganz spontan und ohne viel Zubehör spielen kann.

Sprachen lernen macht Spaß!

 

Sprachen lernen macht Spaß!

Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. Der konventionelle Unterricht in der Schule erscheint den meisten staubtrocken und vermittelt nur wenig Motivation um eine Fremdsprache aus eigenem Antrieb zu lernen.

 

Tipps gegen Langeweile im Krankenbett.

Die Nase läuft, der Husten nervt, der Hals kratzt – krank zu sein ist niemals schön. Doch wenn das Kind auch noch Bettruhe verschrieben bekommt, wird es besonders schwierig. Denn spätestens, wenn es mit der Erkältung wieder bergauf geht, kommt die Langeweile. Doch es muss nicht unbedingt der Fernseher herhalten, schliesslich kann man auch kranken Kindern einiges an Beschäftigung bieten.  

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!