• Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Aussichtspunkt
  • Familienermäßigung
Wintererlebnis in Feldis

In Feldis erwartet Eltern und Kinder ein familiäres Wintererlebnis mit phantastischer Aussicht

Der Winter in Feldis ist ein ganz besonderes Erlebnis für Eltern und Kinder. Der 2er-Sessellift bringt die Familien, Schneesportler und Sonnenhungrige in gemütlicher Fahrt bequem auf den Hausberg Mutta.

Auf Mutta finden Eltern und Kinder Winterwanderwege, Langlaufloipen und bei der Alp Raguta ein herrliches Eisfeld mit Traumaussicht. Das Gelände ist auch ideal für Schneeschuhtouren geeignet, Panoramarundsicht inklusive. Das Skigebiet Feldis verfügt über zehn Kilometer Pisten und mehrere Abfahrten.

Für das leibliche Wohl sorgen kleine aber schmucke Restaurationen. Eltern und Kinder wählen zwischen dem Restaurant Raschuns bei der Talstation der Sesselbahn, der Alp Raguta und der Skihütte Feldis auf dem Berg.

Die Zufahrt nach Feldis erfolgt von Rhäzüns aus mit der modernen Luftseilbahn oder mit dem Auto oder PostAuto via Rothenbrunnen und Tomils. Vom Dorf Feldis zur Talstation der Sesselbahn besteht im Winter ein Shuttle-Bus-Betrieb.

Wo und wann

KONTAKT

Sesselbahn + Skilifte Feldis AG
T: +41 (0)81 655 10 00

ADRESSE


Feldis, 7404
Schweiz

Öffnungszeiten

Dez-Mar 9:30-16:00

Stand: Dez.2011

Eintrittspreis

*Tageskarte* Erwachsene: SFr 33,-

Kinder 6-15 J: SFr 23,-

Stand: Dez.2011

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
1,958 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.13 km
Distanz: 8.76 km
Distanz: 8.76 km
Distanz: 8.92 km
Distanz: 9.08 km
Distanz: 9.29 km
Distanz: 9.80 km
Distanz: 10.28 km

Essen in der Nähe

Distanz: 41.48 km
Distanz: 45.22 km
Distanz: 45.86 km

Spezial

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Sprachen lernen macht Spaß!

 

Sprachen lernen macht Spaß!

Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. Der konventionelle Unterricht in der Schule erscheint den meisten staubtrocken und vermittelt nur wenig Motivation um eine Fremdsprache aus eigenem Antrieb zu lernen.

 

Tipps gegen Langeweile im Krankenbett.

Die Nase läuft, der Husten nervt, der Hals kratzt – krank zu sein ist niemals schön. Doch wenn das Kind auch noch Bettruhe verschrieben bekommt, wird es besonders schwierig. Denn spätestens, wenn es mit der Erkältung wieder bergauf geht, kommt die Langeweile. Doch es muss nicht unbedingt der Fernseher herhalten, schliesslich kann man auch kranken Kindern einiges an Beschäftigung bieten.  

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!