Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Theater Arlecchino

"Alice im Wunderland" steht am Spielplan im Theater Arlecchino in Baseld

Im Theater Arlecchino in Basel dürfen sich Kinder und Eltern auf die Aufführung "Alice im Wunderland" freuen. Diese fantastische Geschichte stammt aus der Feder des Mathematikers Charles Lutwidge Dodgson, der kleinen Töchtern seines Dekans eine kuriose Geschichte über die Abenteuer eines Mädchens erzählt hatte. 

Zum Inhalt: Alice langweilt sich fürchterlich. Niemand hat Zeit für sie und auch ihr Bruder zieht es vor, in seinem spannenden Buch zu lesen. Da entdeckt Alice ein sprechendes weisses Kaninchen, welches nervös durch den Garten hoppelt und erst noch ständig auf seine Uhr schaut. Neugierig folgt Alice dem Tier in dessen Bau und stürzt in ein unterirdisches Wunderland.

Hier trifft sie nun die merkwürdigsten Personen, Tiere und Spielkartenwesen, erlebt ein Abenteuer nach dem anderen und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Es spielen: Fränzi Ambs, Adèle Baumann, Manuel Müller, Dieter Probst, Reinhard Stehle und Lukas Schweizer

Tickets bestellen die Familien unter der Telefonnummer: +41 (0)61 331 68 56 oder via Online-Reservation auf www.theater-arlecchino.ch.

 

 

Wo und wann

KONTAKT

Theater Arlecchino
T: +41 (0)61 331 68 56

ADRESSE

Amerbachstrasse 14
Basel, 4057
Schweiz

Öffnungszeiten

17., 18., 21., 24., 25., 31.3.2012

1., 14., 15., 18., 21.4.2012 14:30

Stand: Feb.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: SFr 20,-

Kinder: SFr 15,-

Stand: Feb.2012

995 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.98 km
Tierpark Lange Erlen

Tierpark Lange Erlen

Basel-Stadt
Distanz: 1.14 km
Distanz: 1.27 km
Distanz: 1.33 km
Distanz: 1.33 km
Distanz: 1.33 km
So, 19 Mai bis So, 19 Mai
Distanz: 48.79 km

Essen in der Nähe

Distanz: 4.94 km
Distanz: 17.31 km
Distanz: 29.55 km

Spezial

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Sprachen lernen macht Spaß!

 

Sprachen lernen macht Spaß!

Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. Der konventionelle Unterricht in der Schule erscheint den meisten staubtrocken und vermittelt nur wenig Motivation um eine Fremdsprache aus eigenem Antrieb zu lernen.

 

Tipps gegen Langeweile im Krankenbett.

Die Nase läuft, der Husten nervt, der Hals kratzt – krank zu sein ist niemals schön. Doch wenn das Kind auch noch Bettruhe verschrieben bekommt, wird es besonders schwierig. Denn spätestens, wenn es mit der Erkältung wieder bergauf geht, kommt die Langeweile. Doch es muss nicht unbedingt der Fernseher herhalten, schliesslich kann man auch kranken Kindern einiges an Beschäftigung bieten.  

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!