Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
6. Arlecchino-Fest

Im Theater Arlecchino in Basel dürfen sich die Familien auf das 6. Arlecchino-Fest freuen

Das Theater Arlecchino feiert im Rahmen des schweizerischen „Tag der Kleinkunst“ den Start in die neue Spielsaison. Auch beim 6. Arlecchino-Fest dürfen die Kinder wieder spielen, basteln und malen. Es gibt Gasballone für das Wettfliegen (und natürlich zum mit nach Hause nehmen). Bei der Tombola dürfen die Familien auf das grosse Glück hoffen und auch auf das leibliche Wohl der Kinder und Eltern wird nicht vergessen.

Natürlich bleibt auch die Bühne im Theater Arlecchino nicht leer: Hier spielt „Tiger Flizzer“ mit pfiffigen Kompositionen von Claudia Wyss. Ihre Mundarttexte erzählen schmunzelnd beobachtet und musikalisch mitreissend umgesetzt eine farbige Palette von Freuden und Sorgen der Kinder. Ansprechende Refrains laden zum Mitsingen ein.

Wieder dabei am Arlecchino-Fest: Clown Manu mit seinen Ballonen, die er zu fantastischen Formen moderliert! Nicht fehlen dürfen seine Schminkfarben, die die Kinderherzen höher schlagen lassen.

Tipp: Am Arlecchino-Fest können natürlich auch alle Theater Arlecchino Schauspielerinnen und Schauspieler getroffen werden.

 

 

Wo und wann

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.98 km
Tierpark Lange Erlen

Tierpark Lange Erlen

Basel-Stadt
Distanz: 1.14 km
Distanz: 1.27 km
Distanz: 1.33 km
Distanz: 1.33 km

Essen in der Nähe

Distanz: 4.80 km
Distanz: 4.94 km
Distanz: 6.96 km

Spezial

Newsletter

Besuche uns auf Facebook!

Fahrradurlaub mit der Familie: Zweirad-Spass für alle

Ist das eigene Kind fit genug im Umgang mit dem Zweirad, kann auch eine Fahrradreise mit der ganzen Familie ein besonderes Erlebnis sein. Hier sollten Eltern allerdings vorab genau überlegen, welche Routen sie wählen und wie sie in den Urlaub gelangen.

Weiterlesen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER