Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
6. Arlecchino-Fest

Im Theater Arlecchino in Basel dürfen sich die Familien auf das 6. Arlecchino-Fest freuen

Das Theater Arlecchino feiert im Rahmen des schweizerischen „Tag der Kleinkunst“ den Start in die neue Spielsaison. Auch beim 6. Arlecchino-Fest dürfen die Kinder wieder spielen, basteln und malen. Es gibt Gasballone für das Wettfliegen (und natürlich zum mit nach Hause nehmen). Bei der Tombola dürfen die Familien auf das grosse Glück hoffen und auch auf das leibliche Wohl der Kinder und Eltern wird nicht vergessen.

Natürlich bleibt auch die Bühne im Theater Arlecchino nicht leer: Hier spielt „Tiger Flizzer“ mit pfiffigen Kompositionen von Claudia Wyss. Ihre Mundarttexte erzählen schmunzelnd beobachtet und musikalisch mitreissend umgesetzt eine farbige Palette von Freuden und Sorgen der Kinder. Ansprechende Refrains laden zum Mitsingen ein.

Wieder dabei am Arlecchino-Fest: Clown Manu mit seinen Ballonen, die er zu fantastischen Formen moderliert! Nicht fehlen dürfen seine Schminkfarben, die die Kinderherzen höher schlagen lassen.

Tipp: Am Arlecchino-Fest können natürlich auch alle Theater Arlecchino Schauspielerinnen und Schauspieler getroffen werden.

 

 

Wo und wann

KONTAKT

Theater Arlecchino
T: +41 (0)61 331 68 56

ADRESSE

Amerbachstrasse 14
Basel, 4057
Schweiz

Öffnungszeiten

9.9.2012 ab 11:00

Stand: Aug.2012

Eintrittspreis

Eintritt: frei

Stand: Aug.2012

1,207 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.98 km
Tierpark Lange Erlen

Tierpark Lange Erlen

Basel-Stadt
Distanz: 1.14 km
Distanz: 1.27 km
Distanz: 1.33 km
Distanz: 1.33 km
Distanz: 1.33 km
So, 19 Mai bis So, 19 Mai
Distanz: 48.79 km

Essen in der Nähe

Distanz: 4.94 km
Distanz: 17.31 km
Distanz: 29.55 km

Spezial

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Sprachen lernen macht Spaß!

 

Sprachen lernen macht Spaß!

Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. Der konventionelle Unterricht in der Schule erscheint den meisten staubtrocken und vermittelt nur wenig Motivation um eine Fremdsprache aus eigenem Antrieb zu lernen.

 

Tipps gegen Langeweile im Krankenbett.

Die Nase läuft, der Husten nervt, der Hals kratzt – krank zu sein ist niemals schön. Doch wenn das Kind auch noch Bettruhe verschrieben bekommt, wird es besonders schwierig. Denn spätestens, wenn es mit der Erkältung wieder bergauf geht, kommt die Langeweile. Doch es muss nicht unbedingt der Fernseher herhalten, schliesslich kann man auch kranken Kindern einiges an Beschäftigung bieten.  

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!