Figurentheater Winterthur

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Das Figurentheater Winterthur

Das Figurentheater Winterthur ist seit bald 50 Jahren der Ort für Figuren- und Objekttheater. Rund 80 Vorstellungen (zwischen Ende September und Anfang Mai) für Kinder und Erwachsene geben Einblick in die Vielfalt dieser Kleinkunst. Unterhaltend. Berührend.
Überzeugend.

Neben Eigeninszenierungen des hauseigenen Ensembles finden vor allem Gastspiele statt. Bühnen aus dem In- und Ausland erhalten hier eine Plattform für ihre traditionellen, klassischen und experimentellen Figuren- und Objekttheater. Viele Winterthurer Kinder kommen beim Besuch einer Vorstellung zum ersten Mal Kontakt mit der Welt des Theaters.

Dementsprechend sind zwei Drittel der Vorstellungen an ein junges Publikum gerichtet. Ein besonderes Erlebnis sind die Produktionen für Erwachsene und Jugendliche. Auf der kleinen, aber feinen Bühne gastieren international bekannte Figurenspieler regelmässig mit ihren neusten Stücken.

Vorverkauf:
www.ticket.winterthur.ch 

Kombitipps in Winterthur

Wo und wann

KONTAKT

Figurentheater Winterthur
T: +41 (0) 052 212 14 96

ADRESSE

Marktgasse 25
Wintherthur, 8400
Schweiz

Öffnungszeiten

Okt-Mai (lt. Spielplan)

Stand: Sept.2020

Eintrittspreis

je nach Vorstellung

Stand: Sept.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
22,389 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 11.30 km
Distanz: 15.27 km
Distanz: 18.76 km

Spezial

Winterbekleidung für Kids

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

5 Spartipps für Eltern


Babys und Kinder bringen Eltern nicht nur Action und ganz viel Freude, sie kosten auch Geld. Wir haben verschiedene Tipps für Eltern zum Sparen. Mehr Infos...

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!