Figurentheater Winterthur

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Das Figurentheater Winterthur

Das Figurentheater Winterthur ist seit bald 50 Jahren der Ort für Figuren- und Objekttheater. Rund 80 Vorstellungen (zwischen Ende September und Anfang Mai) für Kinder und Erwachsene geben Einblick in die Vielfalt dieser Kleinkunst. Unterhaltend. Berührend.
Überzeugend.

Neben Eigeninszenierungen des hauseigenen Ensembles finden vor allem Gastspiele statt. Bühnen aus dem In- und Ausland erhalten hier eine Plattform für ihre traditionellen, klassischen und experimentellen Figuren- und Objekttheater. Viele Winterthurer Kinder kommen beim Besuch einer Vorstellung zum ersten Mal Kontakt mit der Welt des Theaters.

Dementsprechend sind zwei Drittel der Vorstellungen an ein junges Publikum gerichtet. Ein besonderes Erlebnis sind die Produktionen für Erwachsene und Jugendliche. Auf der kleinen, aber feinen Bühne gastieren international bekannte Figurenspieler regelmässig mit ihren neusten Stücken.

Kombitipps in Winterthur

Wo und wann

KONTAKT

Figurentheater Winterthur
T: +41 (0) 052 212 14 96

ADRESSE

Marktgasse 25
Wintherthur, 8400
Schweiz

Öffnungszeiten

Okt-Mai (lt. Spielplan)

Stand: Sept.2020

Eintrittspreis

je nach Vorstellung

Stand: Sept.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
25,745 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 11.30 km
Distanz: 15.27 km
Distanz: 18.76 km

Aus Mamis Lade

Herbst ist Erkältungszeit: Warum Sie Ihr Kind nicht vor jedem Infekt schützen müssen

 

 

Im Herbst sind fast alle mindestens ein Mal krank – vor allem die Kinder. Kleinere Infekte gehören aber zur Kindheit dazu und stärken das Immunsystem.

Kochen mit Kindern: so wird`s kinderleicht

 

 

Für Kinder ist das gemeinsame Kochen oder auch das Backen mit den Eltern ein riesengroßer Spaß. Mit diesen Tipps wird das Kochen mit Kindern im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht.

Adventskalender für Kinder: viele tolle Ideen

 

Was wäre die Adventszeit für Kinder ohne einen Adventskalender? Echte Klassiker sind mit Schokolade oder anderen Süssigkeiten gefüllte Adventskalender. Der Trend, Adventskalender mit einem Foto zu personalisieren oder selbst zu füllen, setzt sich immer mehr durch. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Eltern oder andere Erwachsene Kindern die Wartezeit auf das Fest verkürzen und versüssen können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!