Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Familienermäßigung
  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
Hallo

„Hallo?“ ist ein Stück vom Loslassen und Heimkommen vom theater katerland – zu sehen im Theaterhaus Thurgau in Weinfelden

Theater für die Allerkleinsten steht im Theaterhaus Thurgau in Weinfelden am Programm. „Hallo?“ ist vom theater katerland für Kinder von 3 bis 7 Jahren und deren Familien. Neben der eigentlichen Theater-Geschichte, ist es dem Theaterensemble ein besonderes Anliegen, dass auch alle Mittel des Theaters erlebbar gemacht werden. Figur, Kostüm, Bühnenbild, Requisiten, Licht, Musik und wenige Worte. Ein kleines aber auch grosses Theatererlebnis, das Lust auf mehr machen soll. 

Zum Inhalt: „Dutz! Duuuutz!“ ruft die Mutter. Aber er kommt nicht, der Dutz. Schliesslich will man ja nicht die ganze Zeit an Mamas Rockzipfel hängen. Draussen wartet die grosse Welt und die will der Dutz endlich auf seiner Zunge schmecken ... 

„Hallo?“ ist eine Abenteuerreise zu den Dingen und den Sinnen. Ohne zu verklären mit Humor, Musik und berührenden Bildern begleiten wir Dutz bei seinen ersten mutigen Schritten in eine unbekannte Welt, wo Alltägliches wundersam und Wundersames alltäglich wird….

Wo und wann

KONTAKT

Theaterhaus Thurgau
T: +41 (0)71 622 20 40

ADRESSE

Bahnhofplatz
Weinfelden, 8570
Schweiz

Öffnungszeiten

18.3.2012 17:15

19., 20.3.2012 10:15, 14:15

Stand: Mär.2012

Eintrittspreis

*Einzeleintritt* Erwachsene: SFr 22,-

Kinder: SFr 12,-

Stand: Mär.2012

845 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Fifa Museum

FIFA Museum

Zurich
Distanz: 0.13 km
Distanz: 0.25 km
Distanz: 0.25 km
Distanz: 0.52 km
Distanz: 0.83 km
Distanz: 0.93 km
So, 19 Mai bis So, 19 Mai
Distanz: 26.39 km

Essen in der Nähe

Distanz: 11.20 km
Distanz: 23.30 km

Spezial

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Sprachen lernen macht Spaß!

 

Sprachen lernen macht Spaß!

Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. Der konventionelle Unterricht in der Schule erscheint den meisten staubtrocken und vermittelt nur wenig Motivation um eine Fremdsprache aus eigenem Antrieb zu lernen.

 

Tipps gegen Langeweile im Krankenbett.

Die Nase läuft, der Husten nervt, der Hals kratzt – krank zu sein ist niemals schön. Doch wenn das Kind auch noch Bettruhe verschrieben bekommt, wird es besonders schwierig. Denn spätestens, wenn es mit der Erkältung wieder bergauf geht, kommt die Langeweile. Doch es muss nicht unbedingt der Fernseher herhalten, schliesslich kann man auch kranken Kindern einiges an Beschäftigung bieten.  

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!