• Familienermäßigung
  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
Schlitteln und Skifahren Kerenzerberg

Schlitteln auf dem Kerenzerberg ist der ultimative Winterplausch für die ganze Familie 

Auf der 7 Kilometer langen und familienfreundlichen Schlittelbahn Kerenzerberg erleben Eltern und Kinder pures Schlittelgaudi. Die Sesselbahn bringt die Familien direkt zur Bergstation Habergschwänd, wo sich Eltern und Kinder im Berggasthaus für die bevorstehende Schlittelfahrt stärken können.

Eingebettet in eine traumhafte Schneelandschaft, führt die Schlittelbahn Kerenzerberg Eltern und Kinder anschliessend mal mit rasantem Gefälle, dann aber auch wieder in gemütlichen Zwischenstücken, hinab ins Tal. Ein erlebnisreicher Schlitteltag für die ganze Familie ist garantiert, wenn sie sich dazu entschliessen, eine stiebende Fahrt auf den Kufen zu wagen.

Schlitten, Airboards und trendige Skibockerl können von den Familien vor Ort gemietet werden. Kerenzerberg ist sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Privatauto bequem und einfach erreichbar. Nach Anmeldung können Familien am Wochenende auch Iglubauen lernen. Unter kundiger Leitung erfahren Eltern und Kinder, wie man aus Schneeziegeln die typischen Inuitbehausungen zimmert.

Neu auf dem Kerenzerberg:

  • gratis Kinderskilift
  • Ski- und Snowboardpiste
  • seperate Airboard- und Skibockerlpiste

Bei unsicherer Witterung nutzen die Familien den automatischen Informationsdienst für aktuelle Wetterverhältnisse, Öffnungszeiten, News und Events: +43 (0)888 53 02.

 

Wo und wann

KONTAKT

Sportbahnen Kerenzerberg GmbH
T: +41 (0)55 614 16 16

ADRESSE

Sportbahnen Kerenzerberg GmbH
Talalpstrasse 15
Filzbach, 8757
Schweiz

Öffnungszeiten

Dez-Mar 09:00-16:00

Stand: Nov.2014

Eintrittspreis

Tageskarte: Erwachsene: CHF 32.--

Kinder CHF 20.--

Halbtageskarte: Erwachsene CHF 22.--

Kinder CHF 15.--

Einzelfahrten: Erwachsene CHF 11.--

Kinder CHF 8.--

Kinder bis 6 Jahre gratis

Stand: Nov.2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
16,497 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.52 km
Distanz: 3.52 km
Distanz: 6.71 km
Distanz: 6.71 km
Distanz: 11.68 km
Distanz: 11.68 km
Distanz: 11.68 km
Distanz: 12.57 km

Essen in der Nähe

Distanz: 26.96 km
Distanz: 27.03 km
Distanz: 28.01 km

Spezial

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Sprachen lernen macht Spaß!

 

Sprachen lernen macht Spaß!

Komplizierte Grammatik lernen und stundenlang Vokabeln pauken, darauf haben die wenigsten Kinder und Jugendlichen Lust. Der konventionelle Unterricht in der Schule erscheint den meisten staubtrocken und vermittelt nur wenig Motivation um eine Fremdsprache aus eigenem Antrieb zu lernen.

 

Tipps gegen Langeweile im Krankenbett.

Die Nase läuft, der Husten nervt, der Hals kratzt – krank zu sein ist niemals schön. Doch wenn das Kind auch noch Bettruhe verschrieben bekommt, wird es besonders schwierig. Denn spätestens, wenn es mit der Erkältung wieder bergauf geht, kommt die Langeweile. Doch es muss nicht unbedingt der Fernseher herhalten, schliesslich kann man auch kranken Kindern einiges an Beschäftigung bieten.  

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!