28. Tournée von Circus Monti: "kopfüber!" in Worben
- Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
Circus Monti 2012 – kopfüber in Worben! Mit hochstehenden artistischen Darbietungen, feinsinnigen Clowns und berührender Musik
Vorhang auf für ein lebendiges Stück Circus in Worben! Circus Monti geht 2012 auch in diesem Jahr neue Wege und sorgt mit einem Programm der besonderen Art für Aufsehen bei den Kindern und Eltern. Auf der Suche nach dem Ort, an dem alles möglich ist, versuchen drei liebenswürdige, herzerwärmende Clowns feinsinnig den roten Faden zu spinnen.
In einer vertikalen Welt, geschaffen aus Fäden, Garn und Seilen, verstricken sie sich in ihren eigenen Ideen und sind nicht sicher, ob das Ende ihres Seils nun das Ende ist oder dessen Beginn. Zweifelsohne werden aber physikalische Gesetze mit Leichtigkeit ausgehebelt: Artisten hängen kopfüber an dünnen Seilen, fallen regentropfengleich aus der Circuskuppel und wirbeln mit einer unglaublichen Grazilität durch die Lüfte.
Verträumte und melancholische Szenen verzaubern und rhythmisch mitreissende Momente sorgen für starke Kontraste. „Monti 2012 – kopfüber!“ überrascht die Kinder und Eltern mit Artistik, ansprechender Clownerie und fesselnder Musik!
Mit monti 2012 – kopfüber! bietet die innovative Circusfamilie Muntwyler – bereits zweimal mit dem begehrten ’Prix Walo’ ausgezeichnet – zum 28. Mal ein komplett neues Circuserlebnis und bestätigt damit ihren wegweisenden Platz in der vielseitigen Schweizer Kulturszene. Das rot-gelbe Circuszelt mit den bezaubernden Lichtgirlanden und der gepflegte Wagenpark laden die Kinder und Eltern in eine Bilderbuchwelt ein, welche die Circusfaszination in romantischer Intensität aufleben lässt.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
SeelandheimHauptstrasse
Worben, 3252
Schweiz
Öffnungszeiten
14.8.2012 15:00, 20:15
15.8.2012 15:00
Stand: Mai.2012
Eintrittspreis
Erwachsene: ab SFr 23,- bis 48,-
Kinder ab 3 J nachmittags: ab SFr 15,- bis 32,-
Stand: Mai.2012
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Videotipp
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Herbst ist Erkältungszeit: Warum Sie Ihr Kind nicht vor jedem Infekt schützen müssen

Im Herbst sind fast alle mindestens ein Mal krank – vor allem die Kinder. Kleinere Infekte gehören aber zur Kindheit dazu und stärken das Immunsystem.
Kochen mit Kindern: so wird`s kinderleicht

Für Kinder ist das gemeinsame Kochen oder auch das Backen mit den Eltern ein riesengroßer Spaß. Mit diesen Tipps wird das Kochen mit Kindern im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht.
Adventskalender für Kinder: viele tolle Ideen

Was wäre die Adventszeit für Kinder ohne einen Adventskalender? Echte Klassiker sind mit Schokolade oder anderen Süssigkeiten gefüllte Adventskalender. Der Trend, Adventskalender mit einem Foto zu personalisieren oder selbst zu füllen, setzt sich immer mehr durch. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Eltern oder andere Erwachsene Kindern die Wartezeit auf das Fest verkürzen und versüssen können.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!