Theater mit Horizont: "Der Zauberer von Oz" in Schaffhausen

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem

Das Theater mit Horizont präsentiert in Schaffhausen den „Der Zauberer von Oz“ als Familien-Musical 

Das österreichische Theater mit Horizont spielt im Stadttheater Schaffhausen einen Klassiker, nämlich den „Zauberer von Oz“: Das beliebte Märchen erzählt die fantastische Geschichte von Dorothy, einem Mädchen, das von einem Wirbelsturm in das wunderbare Land Oz getragen wird. 

Weitere Details zum Inhalt
Ihr Weg zurück in die Heimat führt nur über den mächtigen Zauberer von Oz. Mit Hilfe roter Zauberschuhe und mit ihren neuen Freunden dem Strohmann, dem Blechmann und dem Löwen macht sie sich auf den abenteuerlichen Weg. Eine wunderbare Geschichte von Freundschaft und einer Reise, bei der am Ende jeder das bekommt, was er sich sehnlichst wünscht, in Wirklichkeit aber schon längst besitzt. 

Zur Produktion
Als eine der ersten Farbfilmproduktionen mit Judy Garland in der Hauptrolle wurde die Geschichte zu einer der bekanntesten im amerikanischen Raum. Neu und hinreißend überarbeitet ist das Familienmusical in der Bearbeitung von Clemens Handler und Gernot Kogler zu sehen. Zeitgemäße Musik dargeboten von professionellen und ambitionierten Darstellern lassen die Geschichte in neuem Glanz erstrahlen. 

"Wir gehen den Weg, wie lang er auch sei, und wünschen uns diese Stadt herbei! Die Schuhe, sie tragen und führen mich, zur Stadt, zum Schloss, zum Zauberer von Oz!"

Kartenvorverkauf:
per Telefon: +41 (0) 52 625 05 55

Hinweis
Der Zauberer von Oz ist auch im Stadttheater Langenthal zu sehen.

Wo und wann

KONTAKT

Theater mit Horizont
T: +43 (0)1 8763620-50

ADRESSE

Herrenacker 22 / 23
Schaffhausen, 8200
Schweiz

Öffnungszeiten

16.3.2013 14:00, 17:00

17.3.2013 14:00

Stand: Dez.2012

Eintrittspreis

pro Person: SFr 15,-

Stand: Dez.2012

Kinderalter

ab 5 Jahren
1,250 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.28 km
Distanz: 1.30 km
Distanz: 1.30 km
Distanz: 1.93 km
Distanz: 2.01 km
Distanz: 3.19 km
Distanz: 3.58 km
So, 20 Okt bis So, 20 Okt
Distanz: 48.28 km

Essen in der Nähe

Distanz: 7.97 km
Distanz: 18.42 km
Distanz: 18.64 km

Spezial

Das Tor zum Zillertal

 

Die sogenannte "Erste Ferienregion im Zillertal" hat für Familien unglaublich viel zu bieten.

Wir stellen Dir die Highlights vor!

Ferienhäuser

 

Nicht jede Familie wohnt während ihrer Urlaube gerne in Hotels. Ein Ferienhaus stellt daher die ideale Alternative für all jene dar, die gerne für sich sind und sich frei entfalten können wollen.

Beim Packen für das Ferienhaus gelten jedoch ebenfalls andere Regeln. Welche, dass erfährst Du in unserem Artikel.

KidsCamp365

 

KidsCamp365 ist eine Plattform für Kinder- und Jugendcamps und vereint 365 Tage im Jahr alle Arten von Trainingslager, Sommerferienlager, Tanzkurse, Tenniscamps, Fussballcamps, Reitlager, Sprachreisen usw. Eltern und Kids werden Camps in ihrer Nähe und als Urlaubstipp angeboten.

Die Plattform entstand 2019 in Zusammenarbeit mit dem Reiseportal Mahangu und ESB Marketing Netzwerk. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!