„Michel aus Lönneberga“ Kindermusical in Schaffhausen

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Michel aus Lönneberga – Ein Kindermusical für die ganze Familie – Kinder dürfen sich auch im Hombergerhaus in Schaffhausen auf das Gastspiel freuen

In diesem Jahr geht „Michel aus Lönneberga“ zum ersten Mal als Kindermusical auf Tournee. Auf Schellen-Ursli und Heidi folgt nun der unterhaltsame Klassiker von Astrid Lindgren. Die Kinder erwartet in Schaffhausen ein witziges, freches Stück rund um den kleinen Jungen, der mehr Unsinn als Sinn im Kopf hat.

Zum Inhalt: Wer kennt ihn nicht? Michel, strohblond und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf den Hof Katthult in Lönneberga, ein kleines Dorf in Smaland in Südschweden. Mit ihm auf Katthult leben sein Papa Anton und seine Mama Alma, seine jüngere Schwester Ida, sein bester Freund Knecht Alfred und die Magd Lina. Und wie es sich für einen Bauernhof gehört, gibt es auch Pferde, Kühe, Schweine, Schafe, Hühner, eine Katze und einen Hund. Aber was es am allermeisten gibt, das ist dieser Michel.

Michel sorgt mit seinem Schabernack dafür, dass niemals wirklich Trott oder Langeweile in der Provinz Smaland aufkommen. Was aussieht wie ein Streich, ist eigentlich wie von selbst passiert, ohne dass Michel etwas Böses beabsichtigt hätte…

Hinweis: Die Geschichte und Lieder sind in Mundart. Ideal für Kinder ab 5!

Dauer der Vorstellung: ca. 70 Minuten (ohne Pause)

Tickets für das Kindermusical bekommen die Familien bei sämtlichen Verkaufskanälen von Ticketportal oder über den telefonischen Vorverkauf unter: Telefon 0900 101 102 (CHF 1.19/Min. ab Festnetz).

Wo und wann

KONTAKT

Balzer Event GmbH
T: +41 (0)52 238 40 10

ADRESSE

Ebnatstrasse 86
Schaffhausen, 8200
Schweiz

Öffnungszeiten

2.12.2012 14:00

Stand: Sep.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: SFr 32,-

Kinder: SFr 26,-

Sep.2012

Kinderalter

ab 5 Jahren
1,809 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.59 km
Distanz: 1.72 km
Distanz: 1.72 km
Distanz: 2.87 km
Distanz: 3.56 km
Distanz: 4.82 km
Distanz: 5.18 km

Essen in der Nähe

Distanz: 9.59 km
Distanz: 18.07 km
Distanz: 19.37 km

Aus Mamis Lade

Die richtige Ausstattung für den Fahrrad Familienausflug: Eine Velobörse als Anlaufstelle

 

 

Zahlreiche Familien lieben es, gemeinsam mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Eltern, deren Kinder sich jedoch im Kindergartenalter befinden, wissen jedoch, dass das wiederholte Kaufen von Bikes das zur Verfügung stehende Budget stark belasten kann. Wer hier Geld sparen möchte, sollte sich mit Hinblick auf Fahrräder von einer Velobörse informieren.

Winterurlaub mit Kindern: Tipps für unvergessliche Ferien

 

 

Der Winterurlaub kann eine der schönsten Erfahrungen des Jahres für die ganze Familie werden. Vor allem mit Kindern spielt jedoch auch die Planung eine wichtige Rolle. Im Folgenden erhaltet ihr daher die besten Tipps, um euren Winterurlaub zu einem Abenteuer werden zu lassen.

Wettergerechte Mode für Outdoor Familien-Ausflüge

 

Gemeinsam Zeit zu verbringen, ist für Familien enorm wichtig. Familienausflüge sind auch im Winter und im Herbst so richtig schön. Wichtig beim Wandern, Toben und Herumtollen ist aber eine wettergerechte Kleidung für Eltern und Kinder. Regen, Schnee, beißende Kälte und Wind können mit der richtigen Outdoor-Mode keinem etwas anhaben und der Ausflug im Freien wird zu einem echten Erlebnis.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!