Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
  • Es gibt etwas zu essen
Theater Kanton Bern

„D‘ Chue Rosmarie“ nach dem Bilderbuch Die Kuh Rosmarie tourt mit dem Theater Kanton durch die Schweiz 

Das Theater Kanton Bern bringt das Kindertheaterstück „D‘ Chue Rosmarie“ nach dem Bilderbuch „Die Kuh Rosmarie“ im Theater Z in Burgdorf zur Aufführung. Das Leben könnte so schön sein auf dem Bauernhof, wäre da nicht Rosmarie, die Kuh, die an niemandem und nichts ein gutes Haar lassen kann … 

Zum Inhalt: Ein Dorf wie andere Dörfer. Eine Bauernhofidylle, Alpenklänge und grüne Wiesen. Alles scheint in Butter, wäre da nicht die Kuh Rosmarie. Mit ihrer Besserwisserei bringt sie Unruhe und Missstimmung auf den Bauernhof. Keines der Tiere darf so sein, wie es ist, an allen hat Rosmarie etwas auszusetzen.

Schließlich hat der Bauer die Kuh satt und schickt sie per Flugzeug nach Afrika. Kurz darauf stehen verschiedene Tiere aus dem fernen Kontinent vor der Hoftüre. Sie fliehen vor Rosmarie, die versucht, sie zu erziehen. Da fasst der Bauer den Entschluss, die Kuh zurückzuholen. Als Rosmarie wieder auf dem Bauernhof erscheint, ist scheinbar alles wie früher – und doch nicht. 

Neben der Onlineresrvation haben Familien auch die Möglichkeit Tickets per Telefon oder E-Mail zu reservieren:
Telefon: +41 (0)31 941 11 40
E-Mail: [email protected]

Wo und wann

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Spezial

Newsletter

Besuche uns auf Facebook!

Fahrradurlaub mit der Familie: Zweirad-Spass für alle

Ist das eigene Kind fit genug im Umgang mit dem Zweirad, kann auch eine Fahrradreise mit der ganzen Familie ein besonderes Erlebnis sein. Hier sollten Eltern allerdings vorab genau überlegen, welche Routen sie wählen und wie sie in den Urlaub gelangen.

Weiterlesen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER