Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Theater Katerland Hirbel

„Das war der Hirbel“ ist ein Stück zum Thema Toleranz und Integration - vom theater katerland – zu sehen im Kulturhaus MECK in Frick

Im Kulturhaus MECK in Frick kommen Kinder ab 7 Jahren voll auf ihre Kosten. Beim Stück „Das war der Hirbel“ vom kindertheater katerland erfahren die Familien, dass Toleranz und Empathie nicht so leicht zu lernen sind. Die Geschichte vom Hirbel ist ein kleiner Puzzlestein dazu … 

Inhaltsangabe zum Kindertheater:
Zehn Jahre ist der Hirbel alt, aber das geistig behinderte Kind wirkt wie ein Sechsjähriger. In der Schule kann man ihn nicht behalten. Er leidet unter Kopfschmerzen und Krämpfen und wird von seiner Mutter erst zu Pflegeeltern und dann ins Heim abgegeben.

Hirbel sammelt Heimerfahrung, aber seine Sehnsucht nach Wärme, Geborgenheit und Freundschaft bleibt meist unerfüllt. Sein liebster Zufluchtsort ist sein Schrank. Hier ist es dunkel. Keiner stört ihn, keiner stellt Forderungen an ihn und hier muss er auf niemanden Rücksicht nehmen.Die Geschichte von Hirbel ist wie das Leben selbst – schräg, komisch mit dunklen Schattenseiten und hellen heiteren Momenten…

Kartenreservierung Kindertheater:
Billette bestellen Sie bitte per Telefon +41 (0)62 871 81 88 oder per Mail an [email protected].

Wo und wann

KONTAKT

theater katerland
T: +41 (0)52 222 78 07

ADRESSE

Geissgasse 17
Frick, 5070
Schweiz

Öffnungszeiten

19.3.2013 10:30, 13:45

Stand: Jan.2013

713 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Spezial

Newsletter

Besuche uns auf Facebook!

Fahrradurlaub mit der Familie: Zweirad-Spass für alle

Ist das eigene Kind fit genug im Umgang mit dem Zweirad, kann auch eine Fahrradreise mit der ganzen Familie ein besonderes Erlebnis sein. Hier sollten Eltern allerdings vorab genau überlegen, welche Routen sie wählen und wie sie in den Urlaub gelangen.

Weiterlesen

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER