- Es gibt etwas zu essen
Einen faszinierenden Einblick in die Tier- und Pflanzenwelt erhalten Familien im Tropischen Garten in Kerzens, dem Papiliorama
Beim Besuch des Papilioramas, einem tropischen Garten in Kerzens, treten Eltern und Kinder in die faszinierende Welt der Tier- und Pflanzenvielfalt ein. Die Familien spazieren nicht nur durch ein blühendes Amphitheater mit Palmen und machen eine spannende Entdeckungsreise in die Nacht im tropischen Amerika sondern haben auch die Möglichkeit einheimische Schmetterlinge zu betrachten und Zwergesel, Zwergziegen und Kaninchen zu streicheln.
Im Papiliorama betrachten Eltern und Kinder in dem bis zu 14 Meter hohen Amphitheater rund 16 Palmenarten und Dutzende weitere faszinierende Pflanzenarten. An die 1.000 Schmetterlinge in 60 Arten fühlen sich hier wohl und bieten den Familien einen farbenfrohen Anblick. Auch den Lebenszyklus des Schmetterlings vom Ei über die Raupe bis zur Puppe können die Familien hier betrachten. Aufmerksame Besucher entdecken auch Kolibris, die hier eine Heimat gefunden haben.
Faszinierende Einblicke in die nächtliche Aktivität in den amerikanischen Tropenwäldern bietet das Nocturama, in dem durch das lichtdurchlässige Dach eine Vollmondnacht-Stimmung geschaffen wurde. Hier betrachten die Familien Nachtaffen, Gürteltiere, Anakondas, Faultiere und viele weitere Tiere.
Gute Augen benötigen Eltern und Kinder, um im Arthropodarium, beim Eingang zum Papiliorama die verschiedenen Gliederfüsser zu entdecken, die sich kaum von den Blättern und Ästen unterscheiden. In den einheimischen Schmetterlingsvolieren wiederum erleben Eltern und Kinder einheimische Schmetterlinge in verschiedenen Lebensräumen wie Magerwiesen oder Trockenrasen. Im 2008 eröffneten Jungle Trek erwartet die Familien in dem 18 Meter hohem Tropendom der wilde Dschungel, eine exakte Kopie des Papiliorama-Reservats Shipstern in Belize.
Im Streichelzoo "Tier und Kind" warten schon Zwergesel, ein Hängebauchschwein und Zwergziegen darauf, von den Kindern gekrault zu werden. Und natürlich darf auch der Besuch auf dem Spielplatz "Pongo plaza" nicht fehlen. Der abenteuerliche Spielplatz wurde in seine natürliche Umgebung integriert und bietet den Kindern spannende Einblicke in die Natur. Während sich die Eltern in einer Picknickecke erholen, stauen die Kinder Wasserläufe, Klettern und entdecken kleine Fusspfade und Büsche.
Wo und wann
Öffnungszeiten
Jan-Dez 09:00-18:00 (Sommer, im Winter: 10:00-17:00)
Stand: Jan.2020
Eintrittspreis
Erwachsene: SFr 19,-
Kinder 4-15 J: SFr 9,50
Stand: Jan.2020
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Tipps für den Umzug vom Babybett ins grosse Kinderbett
Der Übergang vom Babybett ins grosse Kinderbett bedeutet für viele Familien einen wichtigen Entwicklungsschritt. Mit einer klugen Planung und achtsamen Vorbereitung lässt sich dieser Wechsel meist harmonisch gestalten. Verschiedene Faktoren wie das Alter, die Schlafgewohnheiten und das individuelle Sicherheitsbedürfnis sollten dabei in die Überlegungen einbezogen werden.
Babyflaschen und Schnuller reinigen
Wenn es um Babyprodukte wie Flaschen und Schnuller geht, spielt Hygiene eine wichtige Rolle. Babys haben vor allem in den ersten Monaten ein sehr empfindliches Immunsystem. Bis sich dies vollständig entwickelt, dauert es einige Monate. Schmutz und Bakterien können schnell zu Infektionen führen. Doch wie oft sollte man Flaschen und Schnuller reinigen, und wie geht man dabei richtig vor?
Die beste Ausstattung für Ausflüge mit Kindern
Ausflüge mit Kindern fördern die gemeinsame Zeit in der Familie und bringen Bewegung an der frischen Luft. Ob ein Spaziergang im Park oder eine ausgedehnte Wanderung durch Wald und Wiesen – die richtige Ausstattung sorgt dafür, dass alle sicher und entspannt unterwegs sind.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!


















