• Schönwetter
Heidis Geissenweg in Weesen

Heidis Lieblingsgeisslein Bärli und Schwänli warten am Geissenweg schon sehnlichst auf Besuch von den Kindern

Heidis Geissenweg ist ein lustiger Themenpfad für Kinder. Hier dürfen sie Geissen suchen, spannende Geschichten hören oder im Spürkasten die Sinne testen. Während die Eltern das Picknick vorbereiten und die Aussicht vom Chapf geniessen, vergnügen sich die Kinder beim Klettern.

10 Stationen
Auf Heidis Geissenweg sind zehn verschiedene Posten verteilt. Gespannt laufen die Kinder zum nächsten Posten um zu sehen, was es da wohl zu entdecken gibt. Der ganze Rundgang ist 2.5 km lang und die Höhendifferenz beträgt 300 Meter. Für die Begehung mit Spiel und Spass sollten die Familien mit einem Zeitbedarf von ca. 1 1/2 Stunden rechnen.

Ausgangspunkt der Wanderung
Der Start von Heidis Geissenweg befindet sich bei der Flykirche in Weesen. Ausgangs- und gleichzeitig Endpunkt sind für Eltern und Kinder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar (Bushaltestelle Autis).

Hinweis
Der Weg ist auf diversen Abschnitten nicht mit Kinderwagen begehbar. Noch mehr von Heidi gibt es im Heidihaus in Maienfeld.

Wo und wann

KONTAKT

Amden & Weesen Tourismus
T: +41 (0)58 228 28 30

ADRESSE


Amden, 8873
Schweiz

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Sep.2016

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Sep.2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,184 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 3.52 km
Distanz: 7.12 km
Distanz: 7.12 km
Distanz: 11.67 km
Distanz: 12.14 km
Distanz: 12.14 km

Essen in der Nähe

Distanz: 24.90 km
Distanz: 25.68 km
Distanz: 27.33 km

Spezial

Familienerlebnisse iim Wasser

Wassermarsch: Planschen mit der ganzen Familie in Bayern

Nichts ist für Kinder verlockender als ein Planschausflug! Wir begeben uns in eine Spurensuche durch Bayerns bekannteste Erlebnisbäder...

Shows in Switzerland

Welche Garderobe bietet sich 2018 für Väter an? Bequem soll sie in jedem Fall sein und zugleich Modetrends aufgreifen.

Wir haben ein paar Ratschläge für Euch!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!