Lillyweg zwischen Urnäsch und Schwägalp
Der Lillyweg bildet eine Etappe des Landwirtschaftsweges zwischen Urnäsch und Schäwalp
Auf dem Lillyweg zwischen Urnäsch und Schwägalp erkunden Familien mit Kindern die Abenteuer und Erlebnisse von Lilly und Martin. Was die beiden Geschwister auf ihrer Wanderung alles erleben können Eltern und Kinder an 14 Posten nachlesen. Die Postentafeln sind liebevoll gestaltet und laden zum Nachahmen ein.
Eltern und Kinder bauen auf dem Lillyweg zusammen "Steinmannli" beim Bach, spielen mit der "Chügelibahn", balancieren auf Baumstrünken, klettern über Baumstämme und erfahren einiges über den Säntis. Für die grösseren Kinder steht ein Kletterfelsen mit Seilen bereit und die kleineren lernen ein lustiges Versli.
Zwei Feuerstellen am Anfang und am Ende des Lillyweges laden die Familien zum Grillieren und Picknicken ein. Für die 3,9 Kilometer lange Wanderung rechnen Eltern und Kinder mit einer Wanderzeit von zwei bis drei Stunden, je nach Verweildauer bei den Erlebnisposten.
Für die Anreise zum Lillyweg fahren Eltern und Kinder mit dem Postauto Urnäsch-Schwägalp bis zur Haltestelle "Steinfluh". Zurück nach Urnäsch kehren die Familien ebenfalls mit dem Postauto, oder Familien die gut zu Fuss unterwegs sind, wandern zurück.
Das Malbuch zum Lillyweg enthält 14 Illustrationen zum Ausmalen und kindergerechte Texte. Es ist im Appenzeller Verlag erschienen und kann bei Tourist Information Urnäsch gekauft werden.
Hinweis: Der Lillyweg ist für Kinderwagen nicht geeignet.
INFO
Termine:
Apr(Mitte)-Okt
Stand: Apr.2012
Preise:
frei zugänglich
Stand: Apr.2012
- Schönwetter
- gratis
Kinderalter:
ab 4 Jahren
- 2.769 mal angeklickt
- aktualisiert am 06.03.2012
- Mail an die Autorin





















