Das Musical für die ganze Familie im Wankdorf Bern: "Ds Hippigschpängschtli und der guldig Schlüssel"
Viele Eltern und Kinder sind mit der Musik von Peter Reber aufgewachsen, nun beginnt sein „Hippigschpängschtli" eine Musical-Karriere. Rund um das allseits beliebte Kinderlied hat Peter Reber eine neue Geschichte und Lieder geschrieben: Das Kinder-Musical „Ds Hippigschpängschtli und der guldig Schlüssel".
Witzig, frech und natürlich geistreich tourt das Gespenstchen durch die Schweiz, um Kinder und Eltern zu verzaubern. Denn, wer kennt es nicht, das kleine, linkische Gespenstchen aus Peter Rebers bekanntem Kinderlied? Mehr als zwanzig Jahre ist es her, seit das Lied erstmals auftauchte und danach durch alle musikalischen Welten geisterte.
Das pfiffige „Hippigschpängschtli", das sich geblümt durchs Schlossleben mogelt, hat seither viel erlebt und bringt Gross und Klein immer noch zum Schmunzeln. Nun macht es sich auf zu neuen Abenteuern.
Zur allnächtlichen Geisterstunde erscheint der kleine Geist jeweils auf den Treppengeländern von Schloss Blumenfels. Der Alltag nimmt seinen gewohnten Lauf bis eines Tages der goldene Schlüssel zur Schatzkammer verschwunden ist.
Alle fragen sich, wer ihn wohl gestohlen hat. Der Verdacht fällt schon bald auf die zwielichtige Baronin Olga von und zu Ziebenhopf, welche mit ihrem Sohn Olaf gerade auf Besuch ist und diesen bereits als zukünftigen König sieht. Oder ist der Täter doch der Butler? In einer mutigen Aktion gelingt es dem „Hippigschpängschtli" mit Hilfe des Schlosshundes jedoch, Schlimmeres vom Königreich abzuwenden.
Geschichte und Lieder sind in Mundart. Die Vorstellung dauert etwa 75 Minuten ohne Pause.
Tickets bekommen die Familien bei sämtlichen Verkaufskanälen von Ticketportal oder über den telefonischen Vorverkauf unter: Telefon 0900 101 102 (CHF 1.19/Min. ab Festnetz). Die Tageskasse öfffnet 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn.
Hiweis: Mit der Coop Supercard erhalten Eltern und Kinder vergünstigte Tickets.
Wo und wann
Öffnungszeiten
18.02.2012
10.03.2012
11.03.2012 (jeweils 10.45 Uhr)
Stand: Sep.2011
Eintrittspreis
Erwachsene: SFr 32,-
Kinder: SFr 26,-
Sep.2011
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Tipps für den Umzug vom Babybett ins grosse Kinderbett
Der Übergang vom Babybett ins grosse Kinderbett bedeutet für viele Familien einen wichtigen Entwicklungsschritt. Mit einer klugen Planung und achtsamen Vorbereitung lässt sich dieser Wechsel meist harmonisch gestalten. Verschiedene Faktoren wie das Alter, die Schlafgewohnheiten und das individuelle Sicherheitsbedürfnis sollten dabei in die Überlegungen einbezogen werden.
Babyflaschen und Schnuller reinigen
Wenn es um Babyprodukte wie Flaschen und Schnuller geht, spielt Hygiene eine wichtige Rolle. Babys haben vor allem in den ersten Monaten ein sehr empfindliches Immunsystem. Bis sich dies vollständig entwickelt, dauert es einige Monate. Schmutz und Bakterien können schnell zu Infektionen führen. Doch wie oft sollte man Flaschen und Schnuller reinigen, und wie geht man dabei richtig vor?
Die beste Ausstattung für Ausflüge mit Kindern
Ausflüge mit Kindern fördern die gemeinsame Zeit in der Familie und bringen Bewegung an der frischen Luft. Ob ein Spaziergang im Park oder eine ausgedehnte Wanderung durch Wald und Wiesen – die richtige Ausstattung sorgt dafür, dass alle sicher und entspannt unterwegs sind.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!


















