Barfuss- und Panoramaweg am Nollen
Auf dem Barfuss- und Panoramaweg am Nollen werden alle Sinne angesprochen
Der Barfuß- und Panoramaweg am Nollen bietet den Familien eine ausgiebige Wanderung von sieben Kilometern (Beginn in Wuppenau) oder eine kürzere Runde von vier Kilometern (Beginn in Hosenruck). Der Weg führt Eltern und Kinder über Wald- und Wiesenboden und enthält auch kurze geschotterte oder asphaltierte Abschnitte. Dazwischen erfrischen die Familien an Bächen und Wasserstellen die Füße. Den Augen bietet sich eine großartige Sicht auf die Alpen bis hin zu der Bernern Gipfeln oder ein Blick auf den Bodensee.
Die Fühl- und Erlebnisstationen konzentrieren sich auf eine Kernstrecke von etwa zwei Kilometern, an deren beiden Enden die Familien Fußwaschstationen vorfinden. An der Fühlstrecke und dem Blindgang spüren Kinder und Eltern die unterschiedlichen Materialien. Das Moorbad und Wassertretstellen sorgen für heilsame Reize, und ein Balancierstamm fordert den Gleichgewichtssinn heraus.
Wuppenau liegt südlich von Konstanz und wird von Eltern und Kindern von dort in einer knappen halben Stunde Autofahrt erreicht. Der Ausgangspunkt für die große Runde ist die Bushaltestelle Dorfstraße oder der nahe gelegene Parkplatz.
INFO
Termine:
Apr(Ende)-Okt(Mitte)
Stand: Mär.2012
Preise:
frei zugänglich
Stand: Mär.2012
- Schönwetter
- gratis
- Parkplatz
- 1.186 mal angeklickt
- aktualisiert am 06.03.2012
- Mail an die Autorin




















